Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summenbildung nach Datumsangabe Monat und weiterer Bedingung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe aktuell den Fall, dass ich aus einer Liste mit Datumsangaben und einer weiteren Bedinungung eines anderen Feldes eine Summenanzahl der Einträge pro Monat bilden muss.

Hier der konkrete Fall:

Spalte A beihaltet das Erfassdatum der Aktion
Spalte B beinhaltet, ob die Aktion gut oder schlecht war (mit ja oder nein)

Im unteren Bereich benötige ich nun die Summe aller "ja" Einträge pro Monat.

Ich habe es mit dieser Formel versucht, allerdings mein Excel hier stimmt etwas ganz und gar nicht...
=WENN($N$15:$N$104="ja";((SUMMENPRODUKT(--(MONAT($F$15:$F$104)=7));"0")

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Vielen Dank vorab und Grüße!
=SUMMENPRODUKT(($N$15:$N$104="ja")*(MONAT($F$15:$F$104)=7)) ergibt die Anzahl, nicht die Summe.
Super, funktioniert !

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.  :23: