Clever-Excel-Forum

Normale Version: Schichtplan/ Buchstaben mit Werten hinterlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,
wir wollen einen Schichtplan erstellen, dabei soll eine Zeile für einen Mitarbeiter geführt werden. Ich würde gerne für die einzelnen Schichten eine Arbeitszeit hinterlegen, also F=8 für Frühdienst mit 8 Stunden. N=10 Stunden. Am Ende würde ich gerne die entsprechenden Arbeitszeiten summieren um den Monatswert der geplanten Arbeitsstunden zu haben.

Vielen Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße
K1[:L3]: F.8;N.10;S.8

B2[:H2]: N.N.F.F.S.S.S

I2: =SUMMENPRODUKT((B2:H2=K$1:K$3)*L$1:L$3)
Hallo LCohen,
kannst du für mich Anfänger etwas genauer betiteln? Das Summenprodukt kriege ich eingefügt, aber was genau ist mit K1_L3 etc. gemeint?
Vielen Dank
In diesen Bereich K1:L3 trägst Du die einzelnen Inhalte dahinter ein, also

F 8
N 10
S 8
Es tut mir wirklich leid, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wie trage ich die Inhalte dahinter ein?
Ich wähle das Feld aus, und dann? Ich möchte die Inhalte ja für alle Felder der Tabelle hinterlegt haben.
Vielen Dank für das Verständnis mit einem Laien Blush
Hallo,

dann lade doch mal eine Beispieldatei hoch, dann kann man dir das mit Bezug auf deine Liste zeigen. Am Rande bemerkt verstößt eine Regelarbeitszeit von 10 Stunden täglich gegen das Arbeitszeitgesetz.
K1: F
L1: 8
K2: N
L2: 10
K3: S
L3: 8

Für die exemplarisch verwendete Woche B:H kannst Du das dann hoffentlich allein.

(31.10.2019, 09:40)Klaus-Dieter schrieb: [ -> ]verstößt eine Regelarbeitszeit von 10 Stunden täglich gegen das Arbeitszeitgesetz.

Polizei? ;)

Was, wenn die Stunden die Bezahlungsgrundlage darstellen sollen, N also auch nur 8 ist?
Hallo LCohen!
Jetzt hat es geklappt! Vielen Vielen Dank!!!!!
Hallo,

Zitat:Polizei? ;)

die interessiert das nicht so sehr, eher die Gewerbeaufsicht.
Seiten: 1 2