30.10.2019, 21:42
Hi liebe Leute,
ich bin neu hier und hätte eine Frage zu einer Formel. Ich muss eine Berechnung aufstellen zu verschiedenen Monaten und Departments. Genauer gesagt: Welche Kosten die jeweiligen Departments verursacht haben pro Monat. Die Spalte sieht (mal vereinfacht dargestellt mit völlig Sinnfreien Zahlen) so aus:
Wie und welche "Wenn-Formel" kann ich anwenden, um die Werte sinnvoll zu Summen zu bekommen?
Das Bild findet ihr im Anhang.
oder falls der nicht geht, dann hier in onedrive:
Dateien bitte im Forum hochladen:https://www.clever-excel-forum.de/Thread-2-WICHTIG-Arbeitsmappen-im-Forum-zur-Verfuegung-stellen
Danke für eure Hilfe
ich bin neu hier und hätte eine Frage zu einer Formel. Ich muss eine Berechnung aufstellen zu verschiedenen Monaten und Departments. Genauer gesagt: Welche Kosten die jeweiligen Departments verursacht haben pro Monat. Die Spalte sieht (mal vereinfacht dargestellt mit völlig Sinnfreien Zahlen) so aus:
Wie und welche "Wenn-Formel" kann ich anwenden, um die Werte sinnvoll zu Summen zu bekommen?
Das Bild findet ihr im Anhang.
oder falls der nicht geht, dann hier in onedrive:
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Danke für eure Hilfe