Clever-Excel-Forum

Normale Version: Noch einmal Mittelwert - aus nicht zusammenhängenden Zeilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Excel-Experten,

ich stecke wieder fest. Bei der Mittelwertberechnung wurde mir schon einmal ganz toll geholfen.
Ich muss jetzt noch mal einen Mittelwert aus nicht zusammenhängen Zeilen berechnen, und zwar soll der Mittelwert aus den beiden blauen Zeilen berechnet werden (diese Zahlen sind schon selbst Mittelwerte). Bei diversen Versuchen die Formel selbst zu erstellen, ist zu erkennen, dass es immer Probleme mit der zweiten zuzuziehenden Zeile gibt, die Tipps von Excel selbst sind aber so nicht anwendbar oder ich verstehe sie nicht. :20:

hilflose Grüße

Holy

[attachment=27291]
=MITTELWERT(B8;B16)
Ich vergaß zu erwähnen, dass bei der Formel wieder berücksichtigt werden muss, dass es in einigen Spalten vorerst keine Werte gibt, was in der  Sonst zeigt die Formel einen Fehler an. Die Formel für diese Berechnung ist ja in der Formelspalte zu sehen. Aber ich bekomm es eben nicht richtig kombiniert.

In diesem Fall funktioniert einfach ändern in B8;B16 nicht.

Gruß Holy
Hallöchen,

z.B.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1
2

ZelleFormel
A1=WENNFEHLER(MITTELWERT(B1;B2);"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg