Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Power Query Datenabfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

ich habe Probleme mit der Datenabfrage mit 2 Suchkriterium über das Power Query. 

Ich will eine Datenabfrage mit 2 Suchkriterien erstellen. Mein Datensatz liegt in einer externen Excel-Datei und sollte nicht bearbeitet werden. Nun wollte ich diesen Datensatz über Power query hineinladen und dann eine Datenabfrage erstellen. Jedoch muss ich immer den ganzen Datensatz laden um dann auf diese Werte zugreifen zu können. 
Gibt es irgendeinen weg den datensatz nicht hineinzuladen?

Lg MaxMax
Hallo MaxMax,

bevor du das Ergebnis deiner Abfrage in eine Exceltabelle  lädst, kannst du doch den Filter in der Abfrage setzen. Mir ist aber nicht bekannt, dass es möglich wäre, aus PowerQuery aus einer Mappe per SQL und Where-Bedingung nur die gewünschten Sätze zu lesen.

VG,
wisch
Hallo Wisch,

Ich benötigte eigentlich nur ein expliziten Wert aus dem Datensatz. Mit diesem will ich dann weiter rechnen. Somit ist eine Filterung nicht das richtige. 

Lg MaxMax