Clever-Excel-Forum

Normale Version: Grafik mit Strichen und Punkten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi 

ich bräuchte Hilfe beim erstllen einer Grafik. In der beigefügten Tabelle sehen wir zu verschiedenen Tagen jeweils die Note und die Fehler für jeweils 2 Autos. 

Ich brauche jetzt eine Grafik bei der Auf der X-Achse die Tage und auf der Y Achse die Noten abgetragen sind. Und dann soll es zu jedem Tag an dem eine Bewertung abgegeben wurde, einen Punkt geben neen dem die jeweiligen Fehler stehen. 

Bei meinen Versuchen hab ich es nie hinbekommen die B und C1 Fehler neben den Punkt zubekommen. Außerdem verbinden sich die Punkte nicht miteinander, wenn dazwischen keine Daten stehen. Es gibt aber nicht an jedem Tag eine Bewertung daher kann ich auch nicht immer etwas eintragen. 

Kann man das in einer Grafik mit Punkten und untereinander verbundenen Strichen darstellen? 

Ich bin um jeden Tipp dankbar!! :15:

Mfg 

silvoo
Hallo silvoo,

ich habs wie in der Anlage verstanden:

1. Die Linienverbindung ist eine Option unter "Daten auswählen">"Ausgeblendete und leere Zellen">"Leere Zellen anzeigen als:"
2. Die Beschriftung wird nach hinzufügen der Beschriftung über "Datenbeschriftung formatieren">"Beschriftungsoptionen">"Wert aus Zellen" eingerichtet.
Vielen Dank du hast mir sehr geholfen