Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Tabelle -Anfängerfrage - Measure mit CALCULATE, wie Filter nicht anwenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

[attachment=27259]

ich berechne mit der Formel

=CALCULATE(SUM('VKR Detail Daten'[Wert]);'VKR Detail Daten'[Attribut]="LJ-KG")

den Absatz von Artikeln.
Als Slicer gibt es den Monat - wähle ich einen oder mehrere Monate, bekomme ich die Summe des Absatzes der gewählten Monate.
Jetzt möchte ich eine neue Spalte hinzufügen, in der, egal ob im Slicer Monate gewählt sind oder nicht, IMMER der gesamte Absatz steht.
Andere Filter sollen ihre Wirkung behalten, nur der Monat soll in der Formel nicht berücksichtigt werden.
Kann man so was machen mit CALCULATE?
Hat jemand eine Idee?
Danke für Eure Bemühungen.

Anbei die Beispieldatei
[attachment=27260]
Hallöchen,

mir würde im ersten Moment nur einfallen, die Gesamtsumme gesondert abzurufen Sad