Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA - Errorhandler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich bin irgendwie zu doof, um einen vernünftigen errorhandler zu basteln. Ich habe eine For Next Schleife und möchte, sobald er einen Wert nicht findet, dass er mir diesen Wert in einer Msg-Box ausgibt und dann die Schleife weiterarbeitet.
Meine Versuche führen immer dazu, dass er zwar zu meinem Fehlerpunkt springt, diesen am Ende des Codes jedoch erneut ausführt - ich also mehrfach die gleiche MsgBox bekomme....

Wie würde das bei folgendem Code z.B. gehen?


Code:
Sub Test()

Dim i As Integer

For i = 1 To 2
   ActiveSheet.Range("A1").Value = 1 / ActiveSheet.Cells(i, 2).Value
Next i
End Sub



Danke und Gruß
Hi,

eine gute Seite zu diesem Thema findet sich hier:
https://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=144
Super - vielen Dank. Lösung ist gefunden