Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellbezüge aus anderen Dateien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich muss aus knapp 200 Dateien immer die gleichen 20 Zellen auslesen und in einer Datei zusammenfügen in Excel 2016.
Das habe ich auch schon mal so hinbekommen, dass ich die ersten 20 Zellen ausgefüllt habe und dann jeweils die Zellen erweitert habe und dann die Abfrage kam aus welcher Datei ich die gleichen Zellen auslesen will.
Heute bekomme ich das über externe Daten abrufen aber leider nicht mehr hin.

Hat da jemand eine Idee wie das geht ohne Makro?

VG
Hallöchen,

ich weiß nicht, wann bei Dir schon mal war Smile In Excel 2016 hast Du dafür PowerQuery und kannst die Anzahl Zeilen einstellen

[attachment=27595]