Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisches Erweitern von Tabellen funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
EXCEL 2016: Ein Bereich von Zellen wurde in eine Tabelle umgewandelt. Normalerweise kann ich dann eine Zeile unten dranhängen und diese wird automatisch wie die darüber liegenden Zeilen formatiert. Funktioniert nicht, auch nicht in neuen Arbeitsmappen. Exakt die selbe Vorgehensweise an anderen PCs führt aber zum gewünschten Ergebnis. Das wiederum bedeutet, es muss eine Einstellung in den Optionen geben. Weiß jemand, wo die ist?

Danke im Voraus!
Hallo,

versuche mal: Excel / Datei / Optionen, dort in der Kategorie zur Dokumentprüfung die Optionen zur AutoKorrektur aufrufen, in den
Reiter AutoFormat während der Eingabe wechseln und den Haken bei Neue Zeilen und Spalten in die Tabelle einschließen setzen.

Gruß
Das war es! An der Stelle hätte ich allerdings NIE danach gesucht! Es konnte ja nur eine Einstellung sein und ich behaupte mal, die meisten in den Standard-Optionen schon mal irgendwo gesehen zu haben, aber das ...

DANKE!