Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus einer Tabelle mit Eingabe, mehrmals Nebeneinander !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

Ich stosse mal wieder an meine Grenzen.
Ich würde gerne aus einer Tabelle, mit der Eingabe einer Zahl den nebenstehenden Eintrag in einen anderen Bereich Übertragen.
Was in den ersten zwei Spalten auch gut funktioniert, nun ist aber diese Konstelation mehrere mal nebeneinander vorhanden. Was mich wie oben genannt an meine Grenzen bringt.
Währe Super wenn mir dabei einer Helfen könnte.

Da ich mich Warscheinlich zu kompliziert Ausgedrückt habe, hänge ich eine Beispieldatei an, die mein Wunschergebnis beinhaltet.

Habs auch schon VBA Probiert, aber diese Art der Datenverschiebung, Klappte bisher mit Formeln ganz gut. (Bis jetzt)

vielen Dank, lg Gerhard
Hi Gerhard,

schreib deine erste Liste um, dann gibt es keine Probleme mehr mit deiner Formel:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1 (2)'
ABCDEFGHIJKL
3PersonallisteEinsatzplan
4NrNamePersonal
5Falke H.1
61Vogel S.11Vogel S.23
7Amsel P.1
8Spatz D.1456
9Storch G.1
1021Adler J.178Klein P.9
11Vader L.1
1215Louis M.1101112
13Dose S.1
14Dussel V.2131415Louis M.
15Gross L.2
168Klein P.2161718
17Mittela Z.2
18Sntoh B.21920
19Floh F.2
2030Sand V.2
21Filsta Y.2
22Dekra Q.221Adler J.2529
23Ampel W.3222630Sand V.
24Bahnlos A.3232731
25Kreuz F.32428Reserve 232
26Reserve13
2728Reserve 23

ZelleFormel
G6=WENNFEHLER(INDEX($A$5:$C$30;VERGLEICH(F6;$A$5:$A$30;0);2);"")
I6=WENNFEHLER(INDEX($A$5:$C$30;VERGLEICH(H6;$A$5:$A$30;0);2);"")
K6=WENNFEHLER(INDEX($A$5:$C$30;VERGLEICH(J6;$A$5:$A$30;0);2);"")
G22=WENNFEHLER(INDEX($A$5:$C$30;VERGLEICH(F22;$A$5:$A$30;0);2);"")
I22=WENNFEHLER(INDEX($A$5:$C$30;VERGLEICH(H22;$A$5:$A$30;0);2);"")
K22=WENNFEHLER(INDEX($A$5:$C$30;VERGLEICH(J22;$A$5:$A$30;0);2);"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo Günter

Danke für deine schnelle Antwort und Entschuldigung, hätte ich erwähnen müssen das i die Daten vorher so angeordnet waren.
Die Umstrukturierung ist der besseren Übersicht geschuldet, da es wesentlich mehr Daten sind.

lg gerhard
Hi Gerhard,

du siehst doch selbst, dass deine "Umstrukturierung der besseren Übersicht wegen" Probleme bei der Auswertung bereitet. Lies mal hier, was Spezialisten zum Thema Tabellen-/Listenaufbau sagen: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Hi Günter

Interesanter Beitrag, werde dann mal von meinem Vorhaben absehen.

Dankeschön

lg Gerhard