Clever-Excel-Forum

Normale Version: Eingabemeldung mit Zelle verknüpfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ist es möglich die Eingabemeldung bei Excel mit einer Zelle zu verknüpfen? Sprich wenn ich diese Zelle ändere, dass sich dann auch der Text in der Eingabemeldung ändert.

Vielen Dank schon mal im Voraus

MFG 
AnnaLena
Hallo,

nö, das geht wenn dann nur mittels VBA.
Könntest du mir erklären wie ich das mit VBA hinbekomme?
Hallo AnnaLena,

Zitat:Könntest du mir erklären wie ich das mit VBA hinbekomme?


ist es möglich die Eingabemeldung bei Excel mit einer Zelle zu verknüpfen? Sprich wenn ich diese Zelle ändere, dass sich dann auch der Text in der Eingabemeldung ändert.

dann müßtest Du mal genauer darlegen, was Du vorhast. Mit den Angaben läßt sich nichts Vernünftiges programmieren.

wie heißt die Zelle, die reagieren soll
was steht da jetzt drin? Du schreibst was von Eingabemeldung, die sich ändern soll, wenn ...
wie heißt die alte Meldung und wie soll die neue Meldung lauten?

Klar kann man eine Zelle programmieren. Man muß eben nur wissen, was das Programm machen soll.
Was da nicht explizit drinsteht, wird auch nicht ausgeführt.  :05:
Hallo, ich nochmal,

sorry, da kam ein Besucher.

Damit Du siehst, daß so etwas wirklich funktioniert, hier mal ein kleines Beispiel.
Vielen Dank für deine Antwort.
Was ich genau meine ist, dass ich auf einem Tabellenblatt eine Eingabemeldung einer Zelle, mit einer Zelle auf einem anderen Tabellenblatt verknüpfen muss. 
Die Überschrift soll dabei gleich bleiben und quasi das sein, was in der Zelle steht, an die ich die Eingabemeldung mache. Nur der Inhalt soll sich verändern wenn man die Zelle auf dem anderen Tabellenblatt ändern .
Hallo AnnaLena,

Zitat:Was ich genau meine ist, dass ich auf einem Tabellenblatt eine Eingabemeldung einer Zelle, mit einer Zelle auf einem anderen Tabellenblatt verknüpfen muss.

das stand doch schon in Deinem Eröffnungsbeitrag und ist somit hier bekannt.
Meine Antwort darauf war, daß diese Aussage nicht den geringsten vernünftigen
Ansatz bietet, etwas programmieren zu können.
Ich stellte Dir Fragen, die zu einer zielführenden Programmierung weitergeholfen
hätten. Bisher blieben sie unbeantwortet.

Um das ganze Unternehmen abzukürzen bitte ich Dich nun um eine Beispieldatei.
Vielleicht werden damit die Unklarheiten klarer.
Hier ein Beispeil
Hallo,

folgender Code kommt in das schon vorhanden VBA-Modul des Tabellenblattes, in dem A2 geändert wird:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$2" Then
Worksheets("Tabelle2").Range("C4").Validation.InputMessage = Target.Value
End If
End Sub
Gruß Uwe
Danke für deine Hilfe, der Code funktioniert bei mir leider nicht
Seiten: 1 2