Clever-Excel-Forum

Normale Version: 2 Arbeitsblätter vergleichen mit Wert abfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Ich habe eine Herausforderung bei der ich nicht weiterkomme:
2 Arbeitsblätter
1 Übereinstimmung der Arbeitsblätter
1 gesuchter Wert

-> 
im ersten ersten Arbeitsblatt (Spalte C) sowie im zweiten Arbeitsblatt (Spalte A) habe ich teils einen identischen Wert.
Im zweiten Arbeitsblatt habe ich eine Spalte (G) die teils mit "Ja" befüllt ist. 

jetzt bräuchte ich eine Formel um das erste Arbeitsblatt mit dem zweiten Arbeitsblatt abzugleichen, wo ein "Ja" erscheint im zweiten Arbeisblatt Spalte G und dieses im ersten Arbeitsblatt abzubilden, bei den identischen Werten von (1 Arbeitsblatt Spalte C) und (2 Arbeitsblatt Spalte A)

sollte die Frage unklar sein, kann ich versuchen es deutlicher zu formulieren.
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe..
Lieber Gruss
Hallöchen.,
Ich habe deine Frage ins Excel-Forum gestellt.

Um zu schauen bzw. zu markieren was in beiden Tabellen vorhanden ist kannst du ZÄHLENWENN oder bei mehreren Bedingungen ZÄHLENWENN verwenden.

Ansonsten nutze mal unsere Suche, Tabellenabgleiche würden schon oft nachgefragt.
Hei Schauan
Besten Dank für deine Antwort=) mal schauen ob ichs hinbekomme;)
anbei noch die Datei.
Danke im Voraus für eure Hilfe
Hola,


Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle2!A:A;C3;Tabelle2!G:G;"ja");"ja";"")

Gruß,
steve1da
Hei steve1da
Besten Dank für deine Hilfe!