Clever-Excel-Forum

Normale Version: Vordruck techn. Zeichnen erstellen mit Excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=27156]
Guten Tag liebe Leute,

ich möchte mit Excel einen techn. Vordruck fürs technische Zeichnen erstelllen. >Ich weiß das es bessere Programme dafür gibt.
Soweit habe ich alles formatiert ich weiß nur nicht wie ich die zwei Tabellen bestehend aus Schriftfeld und Skizzierfläche vereine so dass die Formatierung weiterhin besteht und die Daten veränderlich sind.
Mein Problem dabei ist: das ich nicht weiß wie Excel erkennt, daß es sich u zwei eigene veränderbare Tabellen handelt.
Habe schon probiert mit Textfeld einfügen etc. aber immer übernimmt er die Formatierung vom Skizzierfeld.
Meine Excel Kenntnisse würde ich als moderat und ausbaufähig sehen.
Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Greetz
Jünger
Hallo,

Zitat:Ich weiß das es bessere Programme dafür gibt.


warum verwendest du die dann nicht?
Hallöchen,

wenn DU Textfelder einfügst kannst DU jedes eigenständig formatieren.