Clever-Excel-Forum

Normale Version: Klammerrechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Laufe der Zeit vergisst man so einiges *ggg
für eine Aufmaßerstellung benutze ich Excel, habe aber meine Vorlage sehr lange nicht mehr benutzt.
In Spalte A1 gebe ich mein Aufmaß ohne = Zeichen ein....zB. (6,00*6,00)-(2,00*2,00), in Zelle B1 hätte ich gerne das Ergebnis angezeigt. Wer kann mir sagen wie ich B1 dazu überreden kann?
Danke vorab
Hallo kiko,


Zitat:Im Laufe der Zeit vergisst man so einiges *ggg

auch eine Anrede?

Schau dir mal diesen Thread https://www.clever-excel-forum.de/Thread...pid=163726 an. Hier wird genau dein Problem behandelt.

Nachtrag:

Bei deiner Beispielrechnung kannst du auf die Klammern verzichten. Stichwort Punkt vor Strich.
vielen Dank für die Antwort