21.10.2019, 10:55
Guten Tag
ich habe folgendes Problem:
Für einen Jahreskalender möchte ich die Urlaubstage automatisch berechnen.
Wir haben eine 6 Tage Woche müssen aber nur 5 Tage dafür Urlaub (Zeichen U)nehmen, wenn wir die komplette woche nehmen. Automatisch kriegt dann der Samstag ein R und Mo bis FR. ein U.
Logischerweise abzüglich der Feiertage.
Nimmt man aber nur den Samstag oder keine volle Woche, muss der Samstag berechnet werden.
Erster Versuch war alle U's zu zählen und wenn >5 einfach einen abziehen( Sonntage werden generell Leer angezeigt). Funktioniert super wenn in der Woche kein feiertag ist. Das Ergebnis ist leider nicht mehr richtig wenn 1 oder mehr Feiertag in der Woche vorhanden sind.
Eine Liste mit den Feiertagen besteht.
Wie kann ich die Anzahl der Urlaubstage korrekt berechnen/Zählen ?
Ich hab einen Auszug der Datei angehängt.
Ich hoffe auf eure Mithilfe. Danke.
yz
ich habe folgendes Problem:
Für einen Jahreskalender möchte ich die Urlaubstage automatisch berechnen.
Wir haben eine 6 Tage Woche müssen aber nur 5 Tage dafür Urlaub (Zeichen U)nehmen, wenn wir die komplette woche nehmen. Automatisch kriegt dann der Samstag ein R und Mo bis FR. ein U.
Logischerweise abzüglich der Feiertage.
Nimmt man aber nur den Samstag oder keine volle Woche, muss der Samstag berechnet werden.
Erster Versuch war alle U's zu zählen und wenn >5 einfach einen abziehen( Sonntage werden generell Leer angezeigt). Funktioniert super wenn in der Woche kein feiertag ist. Das Ergebnis ist leider nicht mehr richtig wenn 1 oder mehr Feiertag in der Woche vorhanden sind.
Eine Liste mit den Feiertagen besteht.
Wie kann ich die Anzahl der Urlaubstage korrekt berechnen/Zählen ?
Ich hab einen Auszug der Datei angehängt.
Ich hoffe auf eure Mithilfe. Danke.
yz