Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auswertung von .txt mit Hilfe Makro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe Ihr könnt mir mit folgenden Problem weiterhelfen:

Mit dem Makro im Anhang ( Sicherung1.txt) will ich folgendes umsetzen bzw. wurde umgesetzt:
In einer Excelliste soll in definierten Spalten, die entsprechende Inhalte übergeben werden.

Dies funktioniert bei allen Spalten, außer bei der Spalte IMEI.
Hier erscheint ständig die 0.
Vielleicht habt Ihr eine Idee, wo der Fehler liegt.

Des weiteren ist eine Datei als Beispiel angelegt, die Ausgewertet werden soll.
Ich verwende Excel 2007.

Ich danke euch für eure Hilfe

gruß
Hallo,

Du liest die IMEI-Nummer im strText ab Position 53 aus. Der Text ist bei der ersten Fundstelle aber nur 23 Zeichen lang Sad Die anderen Stellen werden wahrscheinlich nicht gefunden, weil Du dann die Datei x mal erneut einließt, die Variablen neu belegst usw.