Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Tabellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, 

ich hab mal eine Frage. Ich bearbeite derzeit eine ziemlich große Pivottabelle in der aber nur zu manchen Nummern neue Fälle in verschiedenen Spalten hinzukommen. Diese einzelnen Zeilen würde ich gerne Anzeigen lassen. 
Meine Idee wäre, dass ich einen Filter/Formel einfüge, welcher durch Aktivieren die entsprechenden Zeilen rauszieh und in einer neuen Tabelle oder einer Auswertung mir anzeigen lässt. 
Kann mir da jemand helfen, wie ich das umsetzen kann? 

Ich bin über jeden Tipp dankbar. Ziemlich aufgeschmissen grade.  Undecided

Vielen Dank 

Gruß
Hallöchen,

in einer Pivottabelle hast Du die Möglichkeit, zu filtern. Wenn Du bei den Daten eine Datumsspalte hast oder eine andere Spalte, wo Du neue Einträge kennzeichnest, kannst Du danach Filtern. Alternativ würde das vielleicht auch mit einer Formellösung für Spezialfilter oder Autofilter gehen - siehe excelformeln.de, oder auch mit PowerQuery.