Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dynamische Tabelle in Serienbrief
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein mittleres Problem mit der Serienbrieffunktion und konnte über die Suchfunktionen leider keine passende Lösung finden...

Per Seriendruck sollen Buchungsübersichten mithilfe einer Exceltabelle erstellt werden.

Layout der Exceltabelle:
Status, Anzahlung, Geschlecht, Vorname, Name, Teilpreis, Gesamtpreis, Offene Summe

Folgende Tabelle soll in Word daraus Resultieren:
Name, Vorname, Anzahlung, Teilpreis, Gesamtpreis, Offene Summe

Ich habe pro Reisegruppe ein eigenes Tabellenblatt in Excel. Die Teilnehmer stehen in den Datensätzen.

Ich möchte jetzt, dass Word pro vorhandenem Datensatz eine neue Zeile in der Tabelle in dem Serienbrief anlegt und diese automatisch mit daten Füttert. 
Wie lässt sich das am besten realisieren? 

Jede Reisegruppe hat unterschiedlich viele Datensätze(Teilnehmer)
Hallöchen,

Serienbrief und für jeden Datensatz eine Zeile sind aber zwei verschiedene Dinge.

Beim Serienbrief bekommst Du für jeden Datensatz zB. ein Blatt oder ein Schreiben mit mehreren Blättern, je nachdem, wie viel Du schreibst Smile

Willst Du jedoch für jeden Datensatz eine Zeile, dann geht das wohl in die Richtung, dass Du die Tabelle in Dein Word-Dokument einfügst.