Clever-Excel-Forum

Normale Version: Absätze beim Kopieren nach Excel unterbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo werte Foristen,

ich verzweifel so allmählich.
Immer wieder muss ich aus einer Anwendung (nicht Office) zeilenweise Daten in Excel übertragen. Die Daten werden in dieser Anwendung in einer Tabellensturktur dargestellt, ähnlich der von Excel. 

Jetzt habe ich die Tabelle dieser Anwendung in Excel "nachgebaut" und kann die kompletten Zeilen einfach nach Excel kopieren. Mit Ausnahme einer verd... Spalte.  :22: In den Zellen dieser Spalte J befinden sich häufig Absätze.
Was macht Excel mit diesen Absätzen?
Es fängt eine komplett neue Zeile an der Stelle an, wo sich ein Abssatz befindet statt einfach nur den Inhalt aus den entsprechenden Zellen zu übernehmen.

Wenn sich in den Zellen der Spalte J der Anwendung mal kein Abstz befindet, funktioniert mein ganzes Konstrukt ganz hervorrangend und spart viel Zeit.

Hat jmd. von Euch eine Idee wie ich das unterbinden kann?

Danke vorab und viele Grüße
Hi,

versuch doch mal diese Spalte getrennt vom Rest zu kopieren & über die Funktion Werte einfügen in deine Mappe einzufügen, dann sollte er die Formatierung eig. nicht behalten & keine Absätze mehr drin haben.
(10.10.2019, 09:57)SteBen schrieb: [ -> ]Hi,

versuch doch mal diese Spalte getrennt vom Rest zu kopieren & über die Funktion Werte einfügen in deine Mappe einzufügen, dann sollte er die Formatierung eig. nicht behalten & keine Absätze mehr drin haben.

Hallo SteBen. Danke für Deine Antwort.

1. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass man aus der Anwendung heraus nur zeilenweise kopieren kann. Nicht aber einzelnen Zellen oder Spalten.
2. Die Option Werte einfügen steht bei den Einfügeoptionen nicht zur Verfügung.

  :92: