Clever-Excel-Forum

Normale Version: Warum kann ich die zelle nicht ändern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine einfache Stundennachweis Tabelle für Aushilfen. Die habe ich im Netz gefunden!
Habe sie etwas modifiziert, damit alle einen Überblick haben und wieviele Stunden sie noch arbeiten dürfen.

Früher durften sie ja 50 std. arbeiten. Nach der mindestlohn erhöhung nur noch 48,5 Std.

Jetzt will ich den eintrag in 48,5 Std ändern, doch dann rechnet excel irgendwie seltsam? Habe alle Zellformate ausprobiert, aber nichts bringt was.
Es werden dann plötzlich 1164 Std angezeigt und oben in der Formelleiste steht 02.01.1900  02:00:00
Ich bekomme das nicht geändert, die Testtabelle habe ich angehängt!

Danke für jede Hilfe
Hallo,

benutzerdefiniertes Zahlenformat: [hh]:mm "Std."

Gruß Werner
Danke Werner!! :18: