Clever-Excel-Forum

Normale Version: datum in zahl umwandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, weiss jemand eine Möglichkeit ein Datum (z.b. 13/10/2019) in eine Zahl der Form 20191013 umzuwandeln? Also nicht nur in der Formatierung, sondern tatsächlich in diese Zahl.. Mein Ziel ist es aus 3 Zellen einen Unique Code zu erstellen. 

Bsp: zelle 1: "Kurs1", Zelle 2: "Munich", Zelle 3: "Datum, z.b. 13/10/2019"
sollen in zelle 4 in einen unique key der art "Kurs1_Munich_20191013" zusammengefügt werden..

über tipps bin ich dankbar Smile
Hallo fabyoga,

Chrosspost ist bei uns geduldet - lies mal hier, unter welchen Umständen: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Ungeachtet dessen erschließt sich mir nicht, warum du hier die gleiche Frage stellst, obwohl beim Nachbarn bereits eine halbe Stunde vorher(!) eine Lösung gepostet wurde. Hilfsbereitschaft wird auf diese Weise nicht erzeugt.
Hallo,

Zelle1 & "_" & zelle2 & "_" & jahr(datum) & monat(datum) & tag(datum)