Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wert mit speziellem Format in Outlook E-Mail einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander

Ich versuche gerade den Wert einer Zelle mit einem bestimmten Format in eine E-Mail einzufügen.
Ich habe hier an die Funktion .NumberFormat gedacht jedoch krieg ich es nicht hin und ich erhalte eine leere E-mail oder eine E-Mail mit der Aussage "Falsch.

Code:
.To = Worksheets("Zwischenablage").Cells(3, 6).Value
.BCC = ""
.Subject = "Confirmation reservation // Foyer St-Justin Zurich"
.Body = "Dear " & Worksheets("Zwischenablage").Cells(3, 1).Value & " " & Worksheets("Zwischenablage").Cells(3, 2).Value & vbCrLf

Hier ein kleiner Teil des Codes.
Kann man nicht sowas ähnliches wie das hier machen:

Code:
Worksheets("Zwischenablage").Cells(3, 1).Value.NumberFormat

und dann das entsprechende Format angeben? Bei mir müsste dies so aussehen "CHF XX.XX"

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Freundliche Grüsse

Primo
Hi
 
Hilfreicher wäre ein konkretes Beispiel.
In der Zelle steht. Die Zelle ist formatiert als. In der E-Mail soll dass erscheinen.

Gruß Elex
Danke für deine Antwort Elex

Also in der Zelle steht die Zahl 700, die Zelle hat die Kategorie "Standard" und müsste dann in der E-Mail als CHF 700.00 ausgegeben werden.
Zur Erklärung die Zahl 700 wurde mithilfe einer TextBox aus einem Userform in die Tabelle "Zwischenablage" kopiert.

Ich hoffe das hilft weiter.

Grüsse Primo
Hi

Versuch es mal so.

Für 700,00
.Body = Format(Cells(1, 1).Value, """CHF"" #.00")

Für 700.00
.Body = Replace(Format(Cells(1, 1).Value, """CHF"" #.00"), ",", ".")

Gruß Elex
Danke Elex

Ich poste mal den ganzen Baustein vom Code:

Code:
.Body = "Dear " & Worksheets("Zwischenablage").Cells(3, 1).Value & " " & Worksheets("Zwischenablage").Cells(3, 2).Value & vbCrLf & vbCrLf & "We are glad to inform you that we received the payment for the administrative fee and deposit." & vbCrLf & "We received CHF " & Worksheets("Zwischenablage").Cells(3, 14).Value & ", which means when you leave you will get CHF " & Worksheets("Zwischenablage").Format(Cells(3, 16).Value, """CHF"" #.00") & " back (if there are no further charges like room damage or similar)." & vbCrLf & "We confirm the reservation of one single room for you, starting from the " & Worksheets("Zwischenablage").Cells(3, 7).Value & " as follow:" _
+ vbCrLf & vbCrLf & "Room category: " & Worksheets("Zwischenablage").Cells(3, 10).Value & vbCrLf & "Monthly rent semester: CHF " & Worksheets("Zwischenablage").Cells(3, 11).Value & vbCrLf & "Daily price summer break: CHF " & Worksheets("Zwischenablage").Cells(3, 12).Value & vbCrLf & vbCrLf & "Important: Please let us know your exact arrival time and date as soon as you know, so that we can prepare your Check-In." & vbCrLf & "Check ins are only possible as noted in the sent fact sheet." & vbCrLf & vbCrLf & "Best regards"

Im .Body sind Werte von den Zellen aus dem Tabellenblatt "Zwischenablage" und auch Textbausteine.

Ich habe deine Codes versucht und leider erscheint dann eine leere E-Mail.

Freundliche Grüsse

Primo
Hi

Ändere dass
Code:
Worksheets("Zwischenablage").Format(Cells(3, 16).Value, """CHF"" #.00")

zu dem.
Code:
Format(Worksheets("Zwischenablage").Cells(3, 16).Value, """CHF"" #.00")

Gruß Elex
Guten Morgen Elex

Super das hat wunderbar geklappt, danke die :)

Mal wieder was neues dazu gelernt. 

Wünsche einen guten Start in den Tag.

Freundliche Grüsse