Clever-Excel-Forum

Normale Version: sverweis mehrere Kriterien, wovon 2 grösser / kleiner als sind
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

ich brauche eure Hilfe.
Folgendes:
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Suchkriterien.
3 Kriterien sind immer gleich. zwei können grösser als oder kleiner als sein.
je nach Eingabe dieser Zahlen, soll ein Wert ausgegeben werden.

Wenn ich die genauen Zahlen ausgebe, klappt der Sverweis logischer weise ja auch.
Wie kann ich diese aber anpassen, damit Ecxel erkennt, wenn der gesuchte Wert grösser oder kleiner als in der Tabelle ist.
Schreibe mir die Antwort daneben.

Im Anhang habe ich die Tabelle mal beigelegt.
Falls jemand mir Helfen kann oder die Formel so anpassen kann, wie ich es mir vorstelle, wäre ich euch dankbar.
 

Grüsse smiger82
Hallo,

versuche es mal so: =WENN(SUMMENPRODUKT((D8:D43=K7)*(E8:E43=K10)*(F8:F43=K16)*(G8:G43=3)*(H8:H43=30))>0;"Ja";"nein")