Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel 2010-weierzählen der Zahl innerhalb einer Zelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen, ich versuche schon seit einiger Zeit selbst ein Problem zu lösen, nun brauche ich aber von euch Hilfe da jeder Ansatz von mir nichts brachte und ich auch nichts brauchbares im Netz finden konnte.            [attachment=26733]
Ich möchte die Zelle A+B miteinander vergleichen. Ist Wert z.B in Zelle C4 kleiner/grösser als in Zelle B4 soll die Zahl in A4 sich automatisch erhöhen ab 6 Stelle hinterm Komma jeweils Beispiel(0,000001) dadurch ändert sich der Wert in B4.Er soll so lange weiterlaufen bis beide Werte B4 und C4 wieder gleich sind.
Ändert ich der Wert in C4 wieder soll er in A4 wieder automatisch rauf bzw. herunter laufen bis die Werte wieder gleich sind.
Ich hoffe das ich mein Problem einiger verständlichmaßen verständlich rüber bringen konnte.    Huh

Über eine Info oder ein Ansatz zur Lösung meines problems würde ich echt gut finden.    

LG an alle
Hallo,

Zitat:Ich hoffe das ich mein Problem einiger verständlichmaßen verständlich rüber bringen konnte.

nicht wirklich, klingt ein wenig nach der Funktion Zielwertsuche.
Vielleicht hilft das Bild ein wenig weiter.
Hallo,

Zitat:Vielleicht hilft das Bild ein wenig weiter.

ein Bild sagt mehr als tausend Worte, eine Datei sagt mehr als tausend Bilder.  Blush
Habe ein wenig rum probiert und es klappt wunderbar. Zielwertsuche war der richtige hinweis.
Da ich aber eine Menge von diese Daten ständig aktualisieren muss wäre es hilfreich das ganze zu automatisieren.

Formel oder VBA wäre natürlich das i tüpfelchen des Ganzen.

:15:
Hallöchen,

da in Deinen Bildern und Deiner Beschreibung keine Hinweise auf eventuell verwendete Formeln zu sehen sind nur ein Hinweis: warum schreibst Du nicht gleich in A4 die Formel =B4-C4?