Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellenauswahl per Tastenkombi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, habe eine ganz simple Frage:
ich muss öfters aus großen Tabellen mit z. B. 2-3 Tausend Zeilen einen bestimmten Bereich markieren um diesen in eine andere Tabelle zu kopieren. Die gleiche Auswahl muss danach z. B. für die Spalten C, F und G getroffen werden.
Beispiel Spalte B, Zeile 348 bis 2134.
Ist es möglich, den bereits markierten Bereich, wie beschrieben per Tastenkombi auf eine andere Spalte zu übertragen ?
Für Euere Hilfe herzlichen Dank.
Hallo,

mit STRG+C/ STRG+V????
(22.05.2015, 14:00)BoskoBiati schrieb: [ -> ]Hallo,

mit STRG+C/ STRG+V????

Hallo,
die Tastenkombis Str+c / str+v sind mir schon bekannt; aber danach ist die Zellenmarkierung weg und ich muss
die nächste Spalte wieder markieren.
Trotzdem vielen Dank
Hallo,

mag sein das die Zellmarkierung weg ist, aber wo liegt das Problem?
(22.05.2015, 14:47)BoskoBiati schrieb: [ -> ]Hallo,

mag sein das die Zellmarkierung weg ist, aber wo liegt das Problem?

Hallo Edgar,
das Problem besteht darin, dass nach dem ersten Kopiervorgang ich exakt den gleichen Bereich (700-800 Zellen) jedoch
für eine andere Spalte markieren muss. Das nervt mit der Zeit.
Gruß Banker77
Hallo,

dann bräuchtest Du VBA, mit Tastenkombinationen geht das meines Wissens nicht. Wenn Du die Spalten dann nebeinander haben willst, dann könntest Du die dazwischen liegenden Spalten ausblenden und dann alle Zellen markieren und auf einmal kopieren. Es gibt gewiss noch Alternativen, aber das hängt von Details ab.
(22.05.2015, 15:16)BoskoBiati schrieb: [ -> ]Hallo,

dann bräuchtest Du VBA, mit Tastenkombinationen geht das meines Wissens nicht. Wenn Du die Spalten dann nebeinander haben willst, dann könntest Du die dazwischen liegenden Spalten ausblenden und dann alle Zellen markieren und auf einmal kopieren. Es gibt gewiss noch Alternativen, aber das hängt von Details ab.

So was Ähnliches habe ich mir schon gedacht; hatte geglaubt dass es evtl. etwas einfacher gewesen wäre.
Vielen Dank für Deine Hilfe / Aufklärung
Gruß Banker77