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Normale Version: Werte zweier Suchkriterien anzeigen
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Hallo,

ich habe einen Urlaubsplaner, der wie folgt aufgebaut ist:

C2 = Name
D2 = Datum von (z.B. 08.10.2019)
E2 = Datum bis (z.B. 10.10.2019)
G2 = Gesamttage (z.B. 3)
H2 = Grund (z.B. Urlaub, krank)

Nun habe ich in einem neuen Tabellenblatt zwei Suchkriterien (in A1 den Namen des Mitarbeiters und in A2 den Monat, z.B. Oktober 2019).
Jetzt sollen mir die Werte von dem gesuchten Mitarbeiter und Monat aufgelistet werden.
Es kommt auch vor, dass ein Mitarbeiter in einem Monat mehrere Einträge hat. So müssten dann alle Werte angezeigt werden.

Gibt es dafür eine Formel?

Vielen dank.
Hola,

Code:
Jetzt sollen mir die Werte von dem gesuchten Mitarbeiter und Monat aufgelistet werden.

welche Werte genau?
Hast du eine Beispieldatei (kein Bild)?

Gruß,
steve1da
Aufbau Urlaubsplaner:
Zeile 3: Max Mustermann, 23.09.2019, 27.09.2019, 5, Urlaub
Zeile 4: Maria Musterfrau, 09.09.2019, 10.09.2019, 2, krank
Zeile 5: Max Mustermann, 18.09.2019, 18.09.2019, 1 , Lehrgang

usw.

Wenn ich in meinem neuen Tabellenblatt in A1 den Namen, z.B. Max Mustermann und in A2 den Monat, z.B. September 2019 eingebe, soll ab Zeile 3 die komplette Zeile zu dem passenden Sucheintrag angezeigt werden.

Ergebnis in Zeile 3: Max Mustermann, 23.09.2019, 27.09.2019, 5, Urlaub
Ergebnis in Zeile 4: Max Mustermann, 18.09.2019, 18.09.2019, 1 , Lehrgang
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!C$3:C$5;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$C$3:$C$5)-2/((Tabelle1!$C$3:$C$5=$A$1)*(TEXT(Tabelle1!$D$3:$D$5;"MMMM JJJJ")=$A$2));ZEILE(A1)));"")

nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
Klingt gut, aber es zeigt kein Ergebnis an. Das Feld bleibt leer.
Hola,

bei mir nicht.
Ich hatte extra nach einer Beispieldatei gefragt.

Gruß,
steve1da
Hola,

kann auch nicht klappen, weil in A2 ein Datum steht, welches umformatiert wurde.

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!C$3:C$5;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$C$3:$C$5)-2/((Tabelle1!$C$3:$C$5=$A$1)*(TEXT(Tabelle1!$D$3:$D$5;"MMMM JJJJ")=TEXT($A$2;"MMMM JJJJ")));ZEILE(A1)));"")


Gruß,
steve1da
Wie muss ich dann das Datum eingeben?

Auch mit dem Code zeigt es kein Ergebnis an.
Hola,

Wie muss ich dann das Datum eingeben?
einfach so lassen, ich habe die Formel angepasst.

Zitat:Auch mit dem Code zeigt es kein Ergebnis an.
In deiner Datei wird mir damit schon etwas angezeigt. Lass mal Wennfehler() weg, was erscheint jetzt?
Code:
=INDEX(Tabelle1!C$3:C$5;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$C$3:$C$5)-2/((Tabelle1!$C$3:$C$5=$A$1)*(TEXT(Tabelle1!$D$3:$D$5;"MMMM JJJJ")=TEXT($A$2;"MMMM JJJJ")));ZEILE(A1)))

Gruß,
steve1da
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