Clever-Excel-Forum

Normale Version: Vertikale Datenblöcke in horizontale Tabelle konvertieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum :
Normalerweise schaffe ich es immer meine Probleme durch lange Recherche zu lösen,
diesmal hab ich aber nicht mal eine Ahnung wie ich eine Googlesuche formulieren soll..

Nun zum Problem:
Ich habe da eine Tabelle mit Datenblöcken (im Anhang zu sehen) welche durch leere Zeilen getrennt sind.


Die Werte welche sich in Spalte A befinden (welche sich in jedem Datenblock wiederholen) sollen nun Horizontal
ausgerichtet, aber halt nur einmal. Dazu sollen dann die entsrechenden werte aus Spalte B ode C darunterstehen.


Quasi so:
TEST  DATE            EARTH
1        17.Sep.19     0,09
2        17.Sep.19     0,07
3        17.Sep.19     0,15
Hola,

eine Exceldatei wäre hilfreicher.

Gruß,
steve1da
Stimmt  Angel hab ich mal angehangen
Hola,

für die lfd. Nummer:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$C$1:$C$104)/((Tabelle1!$A$1:$A$104="test")*(Tabelle1!$B$1:$B$104="number"));ZEILE(A1)));"")
für das Datum:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$C$1:$C$104)/(Tabelle1!$A$1:$A$104="date");ZEILE(A1)));"")

für Earth:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$C$1:$C$104)/(Tabelle1!$A$1:$A$104="earth");ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
WOW

Viiiieeelen Dank

:17: