Clever-Excel-Forum

Normale Version: Letzten Eintrag aus Tabelle auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

folgendes Problem habe ich.
Indem Arbeitsblatt "Tagesbelegung" werden Mitarbeiter für den Folgetag per Dropdown zugewiesen und im Anschluss per Makro in die "Datenbasis" übertragen. Das funktioniert soweit reibungslos.

Jetzt möchte ich allerdings herausfinden, wann welcher Mitarbeiter zuletzt an den jeweiligen Arbeitsplätzen (AP) eingeteilt war. Was für eine Formel muss ich dazu in der unteren Tabelle anwenden?


MfG
Matze

[attachment=26563]
Hola,

Code:
=WENN(MAX(WENN(($B$4:$I$4=B$16)*($B$5:$I$9=$A17);$A$5:$A$9))=0;"";MAX(WENN(($B$4:$I$4=B$16)*($B$5:$I$9=$A17);$A$5:$A$9)))

Mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß,
steve1da
Hallo Steve,

das sieht ja schon richtig genial aus. Vielen Dank.

Eine Frage bleibt jedoch noch. Wenn ich jetzt für die FOlgetage das Makro ausführe, geht der Bezug zur letzten eingefügten Zeile verloren.
Das heißt, bei jedem neuen Ausführen des Makros und dem Einfügen einer neuen Zeile, geht der Bezug um eine Zeile nach unten, obwohl er in Zeile 5 beginnen soll.

MfG
Matze
Hallo,

könnte man das mit dem Einbau einer Indirekt-Funktion umgehen?

MfG
Matze
Hallo,

ja, könnte mit INDIREKT gehen oder auch mit INDEX:
=INDEX(A:A;1;1)
holt immer den Inhalt von A1 …