Clever-Excel-Forum

Normale Version: Probleme bei der Darstellung von Pivot-Tabellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

folgendes Problem:

Ich habe mit Hilfe von Power Query mehrere Abfragen in Excel intergiert und mit den Daten eine Pivot-Tabelle erzeugt. Aktuell bringe ich in der Tabelle drei Datensätze in Abhängigkeit. Die Materialnummer, die Bezeichnung und die Anzahl der dazugehörigen Meldungen. (siehe angehängter Screenshot) 

Ich kann leider die Spalte "Anzahl von Meldungen" nicht der Größe nach sortieren, woran liegt das?

Außerdem würde ich gerne nur die TOP10/TOP20 der gesamten Tabelle abhängig von der Anzahl der Meldungen darstellen. Wie ist das möglich?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
Moin

Entferne das Zeilenfeld "Bezeichnung".
(19.09.2019, 11:24)shift-del schrieb: [ -> ]Moin

Entferne das Zeilenfeld "Bezeichnung".

Das habe ich gemacht, allerdings funktioniert es trotzdem nicht.
Mir fehlt hier das Auswahlfeld mit den kleinen Pfeil nach unten auf der rechten Seite einer Spalte. Darüber kann man sonst immer beispielsweise "Von A bis Z sortieren".

Noch eine Idee?
Schon mal mit Rechtsklick versucht?