Clever-Excel-Forum

Normale Version: Nur bestimmte Werte rauslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe da mal eine Frage und fange da am Besten mal mit einem Beispiel an: 

  A   B
8,5  Labor 1
7,5  Labor 2
7,1  Labor 3
7,8  Labor 4
9,2  Labor 5
8,5  Labor 6 
8,3  Labor 7

Nun möchte in der Spalte C nur die Labore angezeigt bekommen, bei welcher der Wert zwischen 7,1 und 7,5 liegt.
Also das dann praktisch in C1 Labor 2 steht und in C2 Labor 3. 
Wenn ich allerdings dann den Bereich auf 7,1 bis 7,8 ändere, möchte ich dass dann automatisch in C3 noch Labor 4 hinzukommt.
Oder wenn ich Tabelle erweitere mit z.B.: 7,2 ; Labor 8, dass Labor 8 dann auch automatisch in dieser "Tabelle" auftaucht.

Vielen Dank im Voraus!
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($B$1:$B$7)/(($A$1:$A$7>=7,1)*($A$1:$A$7<=7,5));ZEILE(A1)));"")

Die Grenzwerte kannst du natürlich auch in 2 Zellen schreiben und dann darauf verweisen.

Gruß,
steve1da