Clever-Excel-Forum

Normale Version: Inhalte von zwei Spalten miteinander vergleichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ohne Umschweife zu meinem Problem :21:  :

Ich habe zwei Excel-Tabellen mit Nummern (z.B. Telefonnummern). Wie kann ich nun überprüfen, ob irgendeine Nummer der ersten Spalte auch in der zweiten Spalte vorhanden ist?
Ich müsste also jede Nummer der ersten Spalte nehmen und prüfen, ob sie in der zweiten Spalte vorhanden ist.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Zahlen nicht alle vom selben Format sind (Manchmal mit Vorwahl, manchmal ohne. Manchmal mit Sonderzeichen etc. ergänzt). Es wäre also gut, wenn "ähnliche" Treffer auch angezeigt werden.
Weis jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Scotti
Hallo!
Gib mal ein paar (100) Beispiele ...
Prinzipiell bereinigst Du die Texte (TelNr sind idR keine Zahlen) erstmal von Überflüssigem (mittels Formeln).
(+49, führende Null, Trenner wie - oder /)
Dann sinnvollerweise in Zahlen umwandeln, sortieren und Vergleiche durchführen.

Aber wie gesagt: Gib mal Beispiele.

Gruß Ralf