Clever-Excel-Forum

Normale Version: WENN ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich steh grad komplett auf dem Schlauch.
Ich trage in eine Tabelle in den Zellen E1 bis Y1 jeweils ein "x" ein, wenn eine Bedingung nicht erfüllt ist. In Zelle Z1 soll mir "ja" oder "nein" ausgegeben werden, je nach dem, ob ein "x" in der Zeile steht oder nicht.

Also:
WENN(E1:Y1="x";"nein";"ja")
Funktioniert aber nicht.... Habe gedacht, vielleicht geht die WENN-Funktion nicht über mehrere Spalten und eine geschachtelte probiert, da schmeißt es dann aber "FALSCH" aus...
Vielleicht ist es auch die komplett falsche Formel?

Ich danke schon mal vorab für eure Hilfe!
Gruß, Janina
Hola,

Code:
=wenn(zählenwenn(E1:Y1;"x");"ja";"nein")
Edit: Deine Formel funktioniert auch, du musst sie nur als Matrixformel abschließen.
Gruß,
steve1da
Super, vielen Dank!