Clever-Excel-Forum

Normale Version: Jüngstes Datum aus einer Zeile mit Übernahme in eine andere Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ist es möglich sich aus einer Spalte das jüngst mögliche Datum zu holen und es in eine Zelle (zusätzlich mit Text) einzufügen? Ich möchte genauer auf Tabelle1 Spalte B das jüngste Datum finden (aka das Letzte in der Liste) und dieses auf Tabelle 2 in Zelle A1 einfügen zusammen mit dem Text "Tassen Auswertung (Stand "hier kommt das herausgefundene Datum rein").
Beispiel ist im Attachment.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß Christian
Hallo,

mit dieser Formel sollte das gehen: ="Tassen Auswertung (Stand:"&TEXT(MIN(Tassen!B4:B334);"TT.MM.JJJJ")&")" (falls ich dich richtig verstanden habe.
Hallo, geht es dir um den 21.01.2019 oder um den 16.12.2019..?
Hallo Sir,  Blush 

wenn es der 16.12.2019 sein soll, tauschst du einfach MIN gegen MAX.
@Klaus-Dieter hat super funktioniert danke dir :)

Gruß Christian