Clever-Excel-Forum

Normale Version: Feiertag auf Sonntag vor Sonntag zählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi R@1ner, das hatten wir doch schon... Ich verstehe das nicht... Wo ist das Problem...?
Code:
sorry Fehler
(01.06.2015, 18:13)Jockel schrieb: [ -> ]Hi R@1ner, das hatten wir doch schon... Ich verstehe das nicht... Wo ist das Problem...?

Hallo Jockel,
du hast recht. Ich habe von Edgar eine Datei erhalten die mir die Feiertage die auf einen Sonntag fallen richtig berechnet.
Nun habe ich diese Datei für jeden Monat angelegt. Alles klappt prima nur der Februar nicht.
Deshalb benötige ich nochmal Eure Hilfe.
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Hallo Rainer,

da muß die Formel in Zeile 3 geändert werden:


Code:
=WENN(MONAT($D3+SPALTE(A1))<>MONAT($D3);0;$D3+SPALTE(A1))

statt "" eine 0 einsetzen!
(02.06.2015, 07:20)BoskoBiati schrieb: [ -> ]Hallo Rainer,

da muß die Formel in Zeile 3 geändert werden:



Code:
=WENN(MONAT($D3+SPALTE(A1))<>MONAT($D3);0;$D3+SPALTE(A1))

statt "" eine 0 einsetzen!
Guten Morgen Edgar,
vielen Dank für deinen Hinweis. klappt super.
Dir/Euch allen eine schöne Woche.
Seiten: 1 2