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Normale Version: Termin durch Rückrechnung unter Berücksichtigung der Feiertage und Wochenenden
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Hola,

Zitat:wie ich das wo eingeben und verweisen soll!?


wie ich geschrieben habe, z.B. in C59. Die Formel ziehst du dann nach unten.
Die Arbeitstag.intl Formel musst du dann am Ende auf diesen neuen Bereich anpassen.

Gruß,
steve1da
H20 ist bei mir:
=ARBEITSTAG.INTL(MONATSENDE(DATUM($H$1;MONAT($A6&0);1);0);H$4;1;$C$36:$C$57)

Dann kommt "#Wert!"

In C59 hab ich:
=WENNFEHLER(INDEX($B$36:$B$57;AGGREGAT(15;6;ZEILE($B$36:$B$57)-35/(($C$35:$R$35=$B$8)*($C$36:$R$57="x"));ZEILE(H1)));0)
OK. Jetzt bin ich fast fertig.

Ich habe jetzt für die Feiertage der einzelnen Bundesländer eine extra Tabelle angelegt (weiter unten), die ich dann ausblenden werde.
Das Dropdown-Menü ist drin (in H6 und I6). Wenn ich jetzt in diesem Menü zum Beispiel "Thüringen" auswähle, dann soll es mir die berechneten Tage (H5) vom Monatsletzten berechnet in H7 anzeigen.

Kann mir hierbei noch jemand helfen bzw. einen Tipp geben?
Habe schon gegoogelt usw. da ich selbst drauf kommen wollte, aber ich hab nicht mehr viel Zeit und komme zu keinem Ergebnis.

Würde mich über weitere Hilfe sehr freuen.

DANKE! :15:
Hola,

schade dass man meinen Vorschlag nicht sieht. Außerdem ist in der Tabelle jetzt eine Zeile hinzugekommen, was dazu führte dass du #WERT erhalten hast.
Gibt es maximal 2 unterschiedliche Bundesländer die berechnet werden sollen, oder noch mehr?

Gruß,
steve1da
Ja ich habe es versucht, aber hast mir auf alle Fälle weitergeholfen mit deinem Vorschlag. :19: Danke!

ok, dann muss ich das nochmal anpassen.

Es soll für alle 16 Bundesländer angezeigt werden. Diese habe ich auch in dem Menü schon integriert.

Weißt du wie das funktioniert? Huh
Hat niemand einen Tipp oder eine Idee für mich!? Confused
Hallöchen,

Zitat:ok, dann muss ich das nochmal anpassen.

hast Du das schon gemacht?
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