Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fehler in der Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen, ich komme nicht weiter. Und zwar mit dieser Formel:

=WENN(E8="e";"";Basisdaten!F24;oder(H8=">0";"";Basisdaten!F27))

wenn E8= ein"E" steht, soll aus Basisdatentabelle "Zelle F24" übertragen werden
oder  H8= eine ">0" steht    ...... BasisdatenTabelle "zelle F27" übertragen werden

Wer kann mir helfen. Danke für eure Hilfe.
Gruß
Friedhelm
Hi,

was soll passieren wenn:

a) beides zutrifft
b) nur das erste zutrifft
c) nur das zweite zutrifft
d) nichts von beidem zutrifft

?
Gelöscht, falsch gelesen.
Danke, ich werde es probieren

Danke, ich werde es probieren
Du gefällst mir Samuel! Keinerlei Lösungshinweis von uns, dennoch versuchst du es umzusetzen :19: :15: 
Beantworte mal Mases Fragen, dann kriegen wir das hin ;)
Hallo, ich werde meine Aufgabe neu formulieren. Aber natürlich habe ich hier weiter gemacht um zu einer Lösung zu kommen

also, ganz klein anfangen: =WENN(H11=">1";"";Basisdaten!F24);WENN(H11="0";"";Basisdaten!F27)

1. wenn zelle h11 gleich oder größer 1 dann soll in der Zelle I11 der wert aus basisdaten F24 eingefügt werden.
2. zelle h11 "0" ist dann soll in der Zelle i11 der Wert aus Basisdaten! F27 übernommen werden.

das ist der erste schritt
Danke für die Hilfe
Gruß
Friedhelm
Hola,

WENN-DANN-SONST

Das hast du alles schon in deinem ersten Teil abgefrühstückt. Du fragst (zwar falsch) ab ob H1>1 und wenn ja, soll die Zelle leer bleiben "". Ansonsten soll der Wert aus Basisdaten!F24 eingefügt werden. Das kann man leicht erkennen, dass das von der Logik her falsch ist.

Code:
=WENN(H11>=1;Basisdaten!F24;WENN(H11=0;Basisdaten!F27;""))

Gruß,
steve1da
Hallo Friedhelm,

mal ein Hinweis: in Anführungszeichen gesetzte Zahlen sind Text.
Hallo zusammen,
warum geht das nicht?

=WENN(E7="e";"";Basisdaten!K24);WENN(E7="J";"";Basisdaten!F27)

Danke für den Hinweis
Gruß
Friedhelm
Hola,

hab ich doch schon geschrieben. Wenn-Dann-Sonst hast du bis hierhin „=WENN(E7="e";"";Basisdaten!K24)“ schon erledigt. Da kann nichts mehr kommen.

Gruß,
steve1da 
Seiten: 1 2