Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wiedergabe Oberschrift
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich brauche Hilfe, bin gerade dabei eine große Anmeldeliste zu erstellen (im Anhang nur ein Beispiel). Teilnehmer haben sich drei Basteleinheiten ausgesucht aus der Liste Holz, Metal,Ton, Filz.

Eingetragen habe ich sie mit 1,2, und 3.

Ich möchte dass Oberschrift der Basteleinheiten (Hohl, Metal usw) automatisch unter Basteleinheit 1, 2, und 3 eingetragen wird, ohne dass ich es manuell eingebe.
z.B. Für Emily würde stehen:
Basteleinheit 1 - Ton; Basteleinheit 2 - Filz; Basteleinheit 3 - Holz

Eigentlich eine kleine Sache, ich komme aber nicht voran. Die tatsächliche Liste hat mehr als 250 Teilnehmer und 40 Basteleinheiten, daher wäre diese Übersicht für mich sehr hilfreich.

Hoffe ich habe es klar geschildert, freue mich auf die Antwort.


Main2019
Hola,

Code:
=INDEX($E$1:$H$1;VERGLEICH(SPALTE(A1);$E3:$H3;0))

Gruß,
steve1da
Hallo
steve1da war schneller :)

Dann einfach mal Grüße an alle Holger