Clever-Excel-Forum

Normale Version: eMailempfang für Exchange Mailadresse deaktivieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es in Outlook 2010 die Möglichkeit mit einer einfachen Umstellung den eMailempfang einer bestimmten hinterlegen Exchange Mailadresse zu unterbinden ? Ich habe einen Nebenjob und erhalte für diesen auf einer Exchange Mailadresse viele eMails. Mich lenken diese an den Tagen ab wo ich für die Firma nicht tätig bin. Daher würde ich an diesen Tagen den Empfang unterbinden wollen.

Gruß Daniel
Hallo!

Das kannst Du indem Du für jedes Konto eine Schaltfläche erstellst der Du ein Makro zuweist. Zusätzlich benötigst Du für jedes Konto eine eigene Sende-Empfangen-Gruppe, deren Empfang Du per VBA auslösen kannst.

Gruß, René
hallo,

habe ich mir auch schon gedacht. Habe es anders gelöst. Ich habe die Desktopbenachrichtung deaktiviert und den emailaccount in der Outlook Ansicht (Verknüpfungen) zugeklappt. Ist zwar nicht genau das was ich wollte aber dafür die extra Sende und Empfangsgruppen erstellen habe ich jetzt doch keine Lust , aber gute Idee
Hallo,

hatte heute die Lösung beim Laufen :)

Ich habe in Win 7 ein 2tes eMail Profil angelegt in welchen ich dieses Postfach gelöscht habe. Beim öffnen von Outlook werde ich nach dem Profil gefragt. So wollte ich es haben. Thema ist erledigt

DAnke für die Ideen

Gruß Daniel