Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hyperlink auf andere Excel-Datei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 
ich habe mich gerade angemeldet, weil ich gerade mit der Hyperlink-Funktion verzweifle.

Infos:
Microsoft Office 365 PlusPro, über die Uni.
Meine anderen Excel-Dateien liegen in der OneDrive.
Windows 10

Nun zu meinem Anliegen:
Ich möchte in einer Datei auf andere verlinken. Wenn ich auf den HL klicke, soll sich die Datei öffnen - Ebenfalls in Excel.
Dazu hab ich die Hyperlinks mit Rechtsklick - Links erzeugt, indem ich auf die lokale Datei verlinke (diese liegen ja in der OneDrive).

Nun, es öffnet sich leider mein Browser Chrome anstelle von Excel selbst. Wisst ihr, wie man das ändern kann?
Vielen Dank!
Hallöchen,

da sollte es doch ein lokales Verzeichnis zwecks Synchronisation mit OnDrive geben. Eventuell öffnest Du die Datei dort?
Danke für den Hinweis, 

in der Tat fügt Excel den "Weblink" ein, wenn ich es über Rechtsklick -> Link mache.



Um das zu ändern, habe ich nun über =HYPERLINK() auf das lokale Verzeichnis verwiesen - allerdings kommt nach dem Sicherheitshinweis nur die Meldung "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden.".

Wenn ich den verwendeten Link allerdings im Dateiexplorer eingebe, öffnet er die gewünschte Excel-Datei direkt, so wie ich es wollte. Der Link hat demnach keinen Fehler... Bin ein wenig ratlos, die Fehlermeldung gibt mir auch keinen Anhaltspunkt.

MfG Robin