Clever-Excel-Forum

Normale Version: Prozentuale Darstellung in einer Pivottabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Community,

anbei habe ich eine abgespeckte Version meiner Datei beigefügt, um mein Problem darzustellen. In der Pivot Tabelle hätte ich gern den Erfüllungsgrad in % dargestellt, und komme selber nicht mehr weiter.

Ich wäre über einen Lösungsvorschlag sehr dankbar und stehe auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

PS: Den Erfüllungsgrad benötige ich nicht in der Grafik. Wie kann ich den gänzlich entfernen, ohne die Spalte Erfüllungsgrad in % in der Pivot Tabelle zu löschen?

Vielen Dank für die Mühen
Moin

Einfach das Zahlenformat auf % ändern.

Allerdings wundere ich mich warum du für den Erfüllungsgrad die Funktion Anzahl verwendest.
Hi,

danke für deine Mühen. Ich habe in der Datenquelle das Format auf % geändert. Folglich wenn im Versand ein Antrag steht, führt er im Erfüllungsgrad 100% auf, was auch korrekt ist. Nur kriege ich das in der Pivot nicht dargestellt, dort möchte ich, dass dort 33,33% steht (3 von 1) und unten im Gesamtergebnis 54,55%. Ich hab schon so viel ausprobiert, aber irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch.
Ich habe es nur mit PQ hinbekommen.