04.09.2019, 06:57
Hallo zusammen,
und hier kommt auch schon meine nächste Frage :D
Anbei findet Ihr meine Beispieldatei.
Ich möchte, dass bei Klick auf den Button eine Mail generiert (nicht geschickt) wird, die folgende Kriterien erfüllt.
> nur fällige Rechnungen, also YES in Spalte M, sollen in die Mail aufgenommen werden+
> die Mail soll dann wie folgt aufgebaut sein:
"Sehr geehrte Damen & Herren,
...
invoice number (hier sollen aber nur die Rechnungen gelistet sein, die in Spalte N den gleichen Empfänger haben!) + invoice amount + customer reference"
> Betreff der Mail soll alle Rechnungsnummern enthalten, die im Textkörper genannt sind + das aktuelle Datum
> Empfänger der Mail soll aus Spalte N übernommen werden + CC muss noch defniert werden
Kann mir jemand sagen, wie hierfür der VBA code aussehen muss?
Vielen Dank vorab
Viele Grüße
SteBen
und hier kommt auch schon meine nächste Frage :D
Anbei findet Ihr meine Beispieldatei.
Ich möchte, dass bei Klick auf den Button eine Mail generiert (nicht geschickt) wird, die folgende Kriterien erfüllt.
> nur fällige Rechnungen, also YES in Spalte M, sollen in die Mail aufgenommen werden+
> die Mail soll dann wie folgt aufgebaut sein:
"Sehr geehrte Damen & Herren,
...
invoice number (hier sollen aber nur die Rechnungen gelistet sein, die in Spalte N den gleichen Empfänger haben!) + invoice amount + customer reference"
> Betreff der Mail soll alle Rechnungsnummern enthalten, die im Textkörper genannt sind + das aktuelle Datum
> Empfänger der Mail soll aus Spalte N übernommen werden + CC muss noch defniert werden
Kann mir jemand sagen, wie hierfür der VBA code aussehen muss?
Vielen Dank vorab
Viele Grüße
SteBen