Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisiertes abspeichern
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Hallo ich bin neu hier und hab auch direkt mal eine Frage.

Ich habe eine Excel Formular als Vorlage und möchte gerne über einen Button lösen das sich das Dokument automatisch im entsprechenden Ordner abspeichert.

Dazu soll aber im Dateinamen auch Sachen stehen die in der Vorlage stehen. 

Ist das möglich?

Mit freundlichen Grüßen
Hallo!

Ja, das ist möglich.
Hi,

erstell' Dir über Steuerelement einfügen eine "Schaltfläche".

Danach musst Du ihr nur noch folgendes Makro zuweisen & entsprechend Deinen Wünschen ein paar Sachen ändern... bzw. ergänzen.

Code:
Sub Button1()

ThisWorkbook.Sheets("hier trägst Du den Namen des Excel Sheets ein").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
 "hier trägst Du Deinen Speicherpfad ein" & Sheets("hier kannst Du der zu speichernden Datei einen Namen geben, z.B. Blatt 1...").Range("hier wählst Du die Zelle des worksheets aus, das mit im zu speichernden Dateinamen stehen soll").Text , Quality:=xlQualityStandard, _
 IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
 
End Sub

Viel Erfolg