Clever-Excel-Forum

Normale Version: [SUCHE] Kalender mit allen Feiertagen, Schulferien, etc. nach Bundesländern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kalender der alle Feiertage, Schulferien, etc. beinhaltet und sich diese nach Bundesland filtern lassen.
Idealerweise dynamisch, sodass man Jahre miteinander vergleichen kann.

Jemand zufällig schon mal auf soetwas gestoßen?

Freue mich über Rückmeldung.

Grüße
Hi Jules,


Zitat:Jemand zufällig schon mal auf soetwas gestoßen?

schon mal gezielt bei Tante Gugl nachgefragt?
Ja - aber nichts gescheites gefunden ..

Dachte vielleicht hat hier jemand eine Idee
Hi Jules,

da wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Ferienkalender selbst zu erstellen. Vllt. kannst du dir hier https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&channel=trow&q=ferienkalender+f%C3%BCr+alle+bundesl%C3%A4nder entsprechende Anregungen holen.
https://www.schulferien.org/
hat dermaßen viele Features, dass man Excel-Foren auf Monate beschäftigen könnte.
Bloß wozu?
:21:

Gruß Ralf
Bin auf zwei interessante Kalender gestoßen - allerdings fehlt es mir an know-how, hier noch zusätzlich die Ferien einzutragen.

Jemand Lust zu helfen?

https://www.excel-inside.de/software/exc...l-kalender

https://www.excel-inside.de/software/exc...eskalender
Hi,

Trage deine Ferien in eine Hilfstabelle ein und hole dir dann die entsprechenden Tage mittels SVERWEIS().
Hi,

guter Ansatz!
Werde ich versuchen.

Danke!
Und was könnte der dann besser als die web-basierten "unendlichen" Möglichkeiten aus dem Link meiner Antwort?

Ich habe, wie nahezu jeder, der sich ernsthaft oder auch spielerisch mit Excel beschäftigt, einen Kalender mit meinen ganz persönlichen Wünschen programmiert.
Mir wäre es aber niemals in den Sinn gekommen, dazu ein Forum zu befragen.

Eben weil es eine Spielerei war, an der ich lernen wollte.

Du willst aber eher jemanden, der Lust zum Helfen Machen hat.
Hi,

nein. Das ist so nicht richtig!
Dieser Kalender ist schon etwas komplexer, als mein persönlicher Kalender für "zu Hause".
Er soll wie oben beschrieben für jedes Bundesland sein, alle Feiertage und Ferien beinhalten und dann zwei Jahre miteinander vergleichen können.
Ich habe dir mal ein manuelles Beispiel angehangen. Hier vergleiche ich für BaWü die Jahre 2018/2019. Dies ist für mich wichtig, da es gerade in den Ferienzeiten oftmals Verschiebungen gibt. Wenn ich jetzt jede Ferienzeit (6) für jedes Bundesland (16) manuell einfüge, farbig mache etc. dauert das ewig und ich muss 2020 erneut anfangen. Dabei geht es mir nicht um jemanden der das "mal eben machen soll", sondern vielleicht existiert soetwas ähnliches ja bereits bei irgdemwem auf der Festplatte oder jemand hat einen hilfreichen Ansatz für mich. ..Ich dachte auch dafür sei ein Forum da?

Natürlich finde ich auf der von dir genannten Seite oder auch zahlreichen anderen die Termine für Ferien und Feiertage. Mein Wunsch war es aber diese nicht händisch im Kalender zu markieren und anschließend eben zu vergleichen (siehe mein Bsp.)

Grüße
Seiten: 1 2 3