Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel-Objekte in ppt werden "zerschossen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mehrere ppt-Dateien, in denen zwecks Datenpflege automatisch Daten eingetragen werden sollen.
Aufgrund verschiedenster Umstände muss das über Excel-Objekte in der ppt-Datei gemacht werden.

Funktioniert alles wunderbar.

ABER
Wenn ich jetzt ein bestehendes Excel-Objekt in der ppt-Datei öffne und dann wieder "deaktiviere" wird irgendwie automatisch die Größe vom Excel-Objekt angepasst.
Ist natürlich kacke.

Gibt es dazu irgendwelche Tipps?


Ich hab, um das Problem darzustellen, auch gleich mal 3 Screenshots und die Datei angehängt.
Interessanter Weise kann ich die Datei am PC von einem Kollegen öffnen ohne diese Probleme zu bekommen.....



Fragen wären:
Woran liegt dieser Zauber?
Kann ich irgendwelche Einstellungen zurücksetzen?
Muss ich meinen PC wegwerfen und einen neuen kaufen?

Grüße und schon mal vielen Dank für hoffentlich Hilfe.
Daniel
*nachobenschieb*

Niemand eine Idee dazu??
Hallöchen,

wenn Du die eingefügten Tabellen nach einer Änderung in ppt einmalig auf die gewünschte Breite korrigierst, sollte es anschließend immer passen.