Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeile nach bestimmter Anzahl auflisten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

in meiner Exceldatei stehen in den Zeilen untereinander verschiedene Produkte mit einer Spalte für die jeweilige Anzahl (z.B. 5).
Nun möchte ich gerne, dass die 5 Produkte nicht in einer Zeile mit der Anzahl zusammengefasst werden, sondern untereinander aufgelistet werden.

Auf dem Beispiel, welches ich unten einfüge könnt ihr besser sehen was ich meine.
Links ist der momentane Zustand und so wie es rechts ist hätte ich es gerne.

Beispiel:
[attachment=2081]                                        

Gibt es eine Möglichkeit die Produkte so anzeigen zu lassen?

Liebe Grüße
Vera
Hallo Vera,

Code:
Sub ZeilenDuplizieren()
 Dim i As Long
 Application.ScreenUpdating = False
 For i = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row To 2 Step -1
   If IsNumeric(Cells(i, 4).Value) Then
     If Cells(i, 4).Value > 1 Then
       Rows(i).Copy
       Rows(i).Resize(Cells(i, 4).Value - 1).Insert
     End If
   End If
 Next i
 Application.CutCopyMode = False
 Columns(4).Delete
 Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß Uwe