Clever-Excel-Forum

Normale Version: Lagerplatz Zusammenführung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bekomme die Formel leider nicht hin.(anbei die Beispieldatei). Ich würde gerne das mein System einen Lagerplatz vorschlägt.

 
Artikelnummer      Menge    Lagerplatz     Palettenbesatz
      Bier                 40             1                    40
      Wein               15             2                    40
      Wein               40             3                     40
      Wein               20             4                     40
      Sekt                30             5                     40

Ich wünsche mir das meine Abfrage herausfindet das ich den Platz 2 mit dem Platz 4 zusammenfügen könnte und er mir den Platz vorschlägt.

Ich komme leider nicht auf die Lösung . Ich bitte um HILFE Smile

Danke euch ..
Hi

evtl. noch nicht ausreichend. Ist nur an den Beispieldaten getestet. Formel in G3.

Code:
=WENNFEHLER(WENN(B3<D3;"mit Platz "&INDEX($C$1:$C$7;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$7)/(($A$3:$A$7=A3)*($B$3:$B$7<=D3-B3)*(ZEILE($A$3:$A$7)<>ZEILE(A3)));1));"nicht möglich");"nicht möglich")


Gruß Elex
(22.08.2019, 13:50)Elex schrieb: [ -> ]Hi

evtl. noch nicht ausreichend. Ist nur an den Beispieldaten getestet. Formel in G3.

Code:
=WENNFEHLER(WENN(B3<D3;"mit Platz "&INDEX($C$1:$C$7;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$7)/(($A$3:$A$7=A3)*($B$3:$B$7<=D3-B3)*(ZEILE($A$3:$A$7)<>ZEILE(A3)));1));"nicht möglich");"nicht möglich")


Gruß Elex

WOW ..Funktioniert. Bei einer größeren Liste lädt er hat viel aber trotzdem vielen vielen DAnk und HUT ab.