Clever-Excel-Forum

Normale Version: Power Query - Tabellen in "Navigation" nicht vorhanden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Ich mache Abfragen auf diverse Tabellen einer anderen Arbeitsmappe. Das klappt soweit auch wunderbar, aber bei einer zusätzlichen Tabelle geht es nicht mehr.
Ich kann die Tabelle im Navigator auswählen, aber in PQ gibt es immer eine Fehlermeldung.

Expression.Error: Der Schlüssel entsprach keiner Zeile in der Tabelle.

Details:
    Key=Record
    Table=Table

Auch in der Navigation unter PQ ist die Tabelle nicht mehr aufgeführt.

Dabei wäre die Abfrage trivial.

let
    Quelle = Excel.Workbook(Web.Contents("https://sharepoint.xxxx.net/it/Shared Documents/ordner/datei.xlsm"), null, true),
    Budget_Table = Quelle{[Item="Budget",Kind="Table"]}[Data]
in
    Budget_Table

Ich habe es zum Testen mit diversen neue Tabellen versucht, aber kommt immer die gleiche Fehlermeldung in PQ.
Woran könnte das liegen?

Grüsse,
Pean

der Dateipfad ist natürlich anders

let
    Quelle = Excel.Workbook(Web.Contents("[url=dateipfad/datei.xlsm"), null, true),[/i]
    Budget_Table = Quelle{[Item="Budget",Kind="Table"]}[Data]
in
    Budget_Table
(22.08.2019, 12:44)Pean schrieb: [ -> ]Ich kann die Tabelle im Navigator auswählen
[...]
Auch in der Navigation unter PQ ist die Tabelle nicht mehr aufgeführt.
Mal isse da, mal isse nicht da.
ja, war etwas missverständlich formuliert....

via Daten - Neue Abfrage - aus Datei - aus Arbeitsmappe
wähle ich die Datei aus

Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, kann ich im Fenster "Navigator" die Tabelle auswählen, auch die Vorschau ist korrekt.

Die Abfrage wird geladen und erscheint mit einem gelben Dreieck in der Abfrageliste.
Wenn ich PQ öffne, erscheint dann die Fehlermeldung und innerhalb von PQ unter "Navigation" kann ich die Tabelle auch nicht manuell wählen.
Die Abfrage funktioniert, wenn ich innerhalb von PW "Vorschau aktualisieren" wähle, aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung, wenn ich PQ schliesse und wieder öffne.
Ich nehme an du hast alle Vorschläge die die Suchmaschinen auswerfen schon probiert?
habe nichts gefunden das hilft.
vielleicht habe ich auch einfach das Excel File vermurkst und es ist irgendwo im File verhängt
Und was mit den Datenquellen-Einstellungen?
Hast du da schon mal was gelöscht und danach neu aktualisiert?
ja, habe auch alte file versionen verwendet. immer das gleiche Ergebnis.
Seltsamerweise funktioneren alle anderen Tabellen, welche ich importiere, nur jede neue Tabelle nicht, welche ich im gleich File erstelle.

Das Problem muss im Zusammenhang des Sharepoints liegen. Importiere ich von c:/ funktioniert es. Aber Import vom Sharepoint geht nicht.
Ich lass das Problem mal liegen und kümmere mich später wieder drum. Wenn ich die Abfrage in PQ aktualisiere, werden die Daten ja importiert.
Ich muss mich einfach an des gelbe Dreieck gewöhnen.

Danke für deine Hilfe
Grüsse
Pean