Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung in Pivot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe:

Ich habe eine Pivot, die auf eine Datenbank zugreift, die regelmäßig aktualisiert wird.
Nun bräuchte ich eine Formel in der Pivot, welche die Werte farbig markiert, die sich nach einer Aktualisierung verändern.

Könntet Ihr mir sagen, wie das geht?

Danke und Grüße,
Alex
Hallo,

ähnliche Fragen gab es schon in den letzten Tagen, aber ich habe mir die Empfehlungen nicht gemerkt.

Mein Ansatz wäre, alle bedingten Formatierungen in eine Zelle, die beim Update NICHT überschrieben wird, einzutragen und nach dem Pivot-Update mit Copy/paste zu übertragen. Bei Bedarf geht das auch mit VBA.

mfg