Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mit Werten aus der Pivot rechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

es stellt sich mir folgendes Problem

Meine Pivotabelle gibt unter anderem 2 Felder aus

1 Feld "Anzahl Vorstellungen"
Dieses wird aus der Quelltabelle anhand der Vorstellungsdaten ausgegeben. Pro Vorstellung gibt es eine Zeile. Der Ausgabewert ist dann die Anzahl Zeilen
[attachment=26099]

2 Feld "Bruttoeinnahmen"
Dieses wird aus der Quelltabelle anhand der Summe der pro Aufführung gelisteter Einnahmen generiert.

Nun möchte ich einen Durchschnitt errechnen. Wäre für mich Bruttoeinnahmen geteilt durch Anzahl Vorstellungen.

Also habe ich ein "Berechnetes Feld" erstellen wollen welches genau dies macht.
Leider gibt er mir nun einen vollkommen falschen Wert aus, da er mit der Summe aus Feld 1 rechnet. Woher er diese hat, kann ich leider nicht sagen.
[attachment=26101]

Wie bekomme ich ihn jetzt dazu die Anzahl aus Feld1 zu nehmen und nicht die Summe?
[attachment=26100]

Vielen Dank für eure Hilfe.
Da bisher noch niemand eine Antwort hatte, stelle ich die Frage mal anderst:

gibt es irgend eine Möglichkeit oben genanntes Ergebnis mit einer anderen Methode zu erreichen?

Ev. ein Makro?
Hallo,

scheint wohl ein Thema der Datenbasis zu sein?
Mit ner anonymisierten Bsp.-Datei, gäbe es sicher schon ne Antwort!
Hier wie gewünscht die anonymisierte Datei

[attachment=26118]